Ball der Könige

Nachdem wir uns gestern (fast) alle ein bisschen erholen konnten, stand der Ball der Könige an. Wir begleiteten und unterstützten unser Königspaar Horst und Gertrud Scholz, sie sollten sich nicht so einsam fühlen unter all den vielen Uniformierten und anderen Würdenträgern. Und dann eine Überraschung: offenbar haben wir mit "Rent a Queen" ein neues "Geschäftsfeld" entdeckt, denn Svenja Mandt tauchte in der Reihe der Königspaare ebenfalls auf, allerdings an der Seite des Kompaniekönigs der Andreas Hofer. Wir gehen natürlich davon aus, dass sie für ihre eigene Regentschaft in unserer Gesellschaft geübt hat. Und wie wir sie kennen, hat sie diese "Trainingseinheit" natürlich bravourös gemeistert.

Im Laufe des Abends füllte sich das Zelt und die Schützenwiese immer mehr mit Gästen und Freunden der Gesellschaften, und endlich startete das traditionelle (da war's wieder!!) große Feuerwerk, und wie nicht anders gewohnt, war es wieder toll. Und mit guten Gesprächen und dem ein oder anderen unterstützenden Getränk ging der Abend langsam in den frühen Morgen über ...

Übrigens wollen wir an dieser Stelle die schießsportlichen Ergebnisse verschiedener Kameraden nicht übergehen:

Die Mannschaft hat sich gegenüber dem letzten Jahr auf einen guten 4. Platz verbessert und, was noch wichtiger ist, fast alle Kameraden haben die 90-er Schallgrenze durchbrochen, lediglich unser "Küken" Lars lag mit einer allerdings grandiosen persönlichen Bestleistung knapp darunter. Gratulation an alle Beteiligten.

Und dann gab es ja Montag und Dienstag noch das Scheibenschießen, und hier räumten die Kameraden bei allen Wettbewerben richtig ab:

Frank Schimunek und Olaf Roth machten die Top-Plazierungen bei der Schützenscheibe unter sich aus, Olaf darüber hinaus erreichte einen tollen 9. Platz bei der Glücksscheibe. Horst Leßmann erreichte bei Altersscheibe 1 den 2. und bei der Ehrenscheibe den 8. Platz, und die Altersscheibe 2 wurde eine Beute von Heinz Schimunek und Horst Scholz. Glückwünsche an alle Gewinner, die damit allerdings die Messlatte für das nächste Jahr sehr hoch gelegt haben. Diese Ergebnisse sollten aber auch für andere Kameraden Ansporn sein, in dieser erfolgreichen Crew mitzumischen.

Am Samstag nun wollen wir uns alle etwas erholen, um am Sonntag noch einmal richtig angreifen zu können, denn am IGDS-Tag sind noch noch reichlich Pfänder abzuräumen, nämlich ein kompletter Vogel und 2 Pfänder des ersten Ehrenvogels sowie einige des Bürgervogels. Und unsere Jungschützen stehen im Wettbewerb mit denen der anderen Regimenter.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0