Familientag

Der Kirmesmittwoch ist traditionell (da haben wir wieder die Tradition) unser Familientag, genauer ein Tag, den wir zwar nicht auf dem Schützenplatz verbringen, trotzdem durch ein Vogelschießen unseren Wald- und Wiesenkönig ermitteln.

In gezwungener Abwesenheit unseres 1. Hauptmannes Roland Musweiler, der sich einer Achillessehnen-Operation unterziehen musste, waren wir dieses mal im "Flinger Broich 80" gegenüber dem Fortuna-Stadion in einer sehr gut temperierten Schießanlage, während es sich die Damen bei Kaffee und Kuchen und manch anderen gehaltvollen Getränken auf der Terrasse gutgehen ließen.

Roland meldete sich noch am Nachmittag elektronisch nach überstandener OP, um uns mitzuteilen, dass er noch lebe, es ihm gut gehen würde, dass jedoch der Erfolg des Eingriffes erst in einigen Wochen festzustellen sei. Wir waren natürlich erleichtert, wünschten und wünschen ihm alles Gute und kämpften weiter mit dem Sperrholzvogel (Eingeweihte wissen um die Schwierigkeiten bei diesem schichtverleimten Holz). Endlich konnten wir unseren neuen König Winfried Mandt gratulieren. Er tauschte sein geschossenes Pfand, den Schweif, gegen die Platte und ermöglichte es unserem Vogel-Bauer Manfred Werner, dieses dann neu aufgesetzte Vogelteil abzuschießen. Die weiteren Pfandschützen waren Markus Lesch mit dem Kopf (und war somit frei, um die Kameraden mit den erforderlichen Flüssigkeiten zu versorgen), Thomas Hirt mit dem rechten und Heinz Schimunek mit den linken Flügel; Marc Pojer räumte den Klotz ab.

Nach einem langwierigen Abendessen und einer launigen Zusammenfassung der ersten Schützenfest-Halbwoche durch unseren 2. Hauptmann Jürgen Mandt nahm dieser dann auch die Siegerehrung und die Krönung des neuen Würdenträgers vor, der hoffentlich nicht unter der Last seiner künftigen Verpflichtungen zusammenbrechen wird. Wie es sich für einen Familientag mitten in der Kirmeswoche gehört, fand die Veranstaltung zu einer moderaten Zeit ihr Ende, immerhin wollen wir am Freitag unser Kompaniekönigspaar Horst und Gertrud Scholz zum Ball der Könige begleiten, ja, und das große Höhenfeuerwerk werden wir uns sicher nicht entgehen lassen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Olaf (Donnerstag, 27 Juli 2017 08:09)

    Wider sehr schön!