Königsabend

Am 19.11.2022 traf sich die Gesellschaft im Haus Rheingarten zum diesjährigen Königsabend. Wir starteten mit schönen Erinnerungsbildern vor unserem FKA Logo durch Organisation unseres Kameraden Marc und seiner Kamera. Als sich alle einfanden, kamen die ersten kühlen Getränke und die ersten netten Gespräche. Roland begrüßte die Kameraden, die Damen der Gesellschaft, unsere Gesellschaftsbetreuer, den Regimentskönig von 1316, den Major des 3. uniformierten Bataillons und Jürgen stellte den DJ des Abends Thomas S. vor, ein Bekannter, der das Schützenwesen lebt und Schütze durch und durch ist. Er hat uns den ganzen Abend fantastisch musikalisch begleitet. Danke an dieser Stelle an Jürgen und Kai für die Gestaltung des Programms. Aber vor dem Höhepunkt, der Krönung, durften wir uns mit einem reichhaltigen und leckeren Buffet stärken. Anschließend begann unser 1. Schießleiter, Frank, mit der Ehrung der ersten 3 Plätze beim Damenpokal Schießen. Der Erstplatzierte Kai konnte leider nicht dabei sein, da an diesem Abend auch der IGDS-Jungschützenball stattfand und Kai in der JuKo ist. Wir gratulieren ihm an dieser Stelle noch einmal zu dieser tollen Schießleistung. 2. Platz wurde Horst Leßmann, ein Schütze, der stets alles für die Gesellschaft und den Verein gibt, und den 3. Platz errang Heinz Schimunek, ein altbekannter Kamerad, der über sehr viele Jahre hinweg an sämtlichen Schießwettbewerben bereits teilgenommen und Preise errungen hat. Wir freuen uns, dass besonders auch die älteren Kameraden noch so gesundheitlich fit sind, dass dies möglich ist und wir eine tolle Zeit miteinander verbringen dürfen. Das ist nicht selbstverständlich und Goldwert. Bleibt alle so wie ihr seid und besonders gesund. Es folgten noch die Ehrungen der Pfandschützen und des Königspaares. Diese führte unser lieber Dieter Nagel als Gesellschaftsbetreuer durch, der das wie immer emotional und sehr persönlich gemacht hat. Er nimmt sich stets für jeden Kameraden viel Zeit und kennt unsere Gesellschaft bereits über viele Jahre. Vielen Dank an dieser Stelle, lieber Dieter. Den Pfandschützen Jürgen, Roland, Winfried, Horst noch einmal an dieser Stelle herzlichen Glückwunsch. Ein Pfandschütze wurde besonders hervorgehoben, nämlich unser Mitglied Dieter Scholl, der leider aus gesundheitlichen Gründen eine weitere Ehrung nicht persönlich genießen durfte. Wir wünschen ihm von dieser Stelle aus die besten Genesungswünsche, sodass du schnell wieder in unserem Kreise sein kannst. Dieter Nagel., der die Ehrungen durchführte nahm  Svenja und Ja, als jüngste Mitglieder an diesem Abend sich zur Hilfe, da der große Regimentskönig, aufgrund anderer Veranstaltungen, nicht mehr anwesend sein konnte. Somit durften Svenja und Jan den Ketten- und Diadem-Wechsel vollziehen. Wir danken Thomas und Nicole für die lange Amtszeit durch Corona. Ihr habt die Gesellschaft würdig vertreten. Unser neues Kompaniekönigspaar bleibt in der Familie, da die Mutter von Thomas die neue Königin des neuen Königs Peter Schillings ist. Peter ist noch ein ziemlich „frisches“ Mitglied, aber hat sich bereits gut in die Fürst Karl Anton eingelebt, fühlt sich immer wieder sichtlich wohl und hat es sich so auch nicht nehmen lassen sofort ein Königsjahr zu genießen. Wir wünschen Euch eine tolle Zeit. Es folgte der Ehrentanz mit noch weiteren Tänzern und einem schönen Kreis um die Königspaare. Unser DJ trug durch seine Musik zu einem gelungenen Ehrentanz dazu. Nach einer kleinen Tanzpause und dem Dessert folgte am Abend noch ein weiterer Programmpunkt, der noch einmal für ordentliches und herzhaftes Lachen sorgte. Der Köbes kam und sorgte mit seinen Witzen und Geschichten aus dem Brauhausleben für eine unterhaltsame halbe Stunde. Der Abend war sehr gelungen, kurzweilig, unterhaltsam und gemütlich. Die Zeit verging wie im Flug und es wurde sogar auch noch im Laufe des Abends getanzt. Dies haben wir nur dem tollen DJ zu verdanken, denn das ist meist nicht selbstverständlich J. Vielen Dank noch einmal an alle die zum Gelingen des Königsabends beigetragen haben.

Ausblick: Eine Veranstaltung haben wir im Kreise der Karl Antöner noch, nämlich unsere diesjährige Weihnachtsfeier am 10.12.22.

Ich verbleibe mit kameradschaftlichen Grüßen

Svenja