Osterschießen

Und wieder traf sich die Karl-Anton-Familie am Gründonnerstag in der „Goldenen Mösch“ zum traditionellen Osterschießen, auch unser Ehrenmitglied, Betreuer und Ehren-Vorstandsmiglied Dieter Nagel war gekommen. Die Schießleitung hatte für einen reichlichen Imbiss gesorgt, die dazugehörigen Sponsoren waren schnell gefunden, und so konnte der fröhliche Wettbewerb um die zur Verteilung bereitstehenden 1200 Eier beginnen. Und wie das so ist bei einem Schieß-Wettbewerb der FKA, es ist selten die Frage, wer die vorderen Plätze belegt, spannend für alle ist eher die Reihenfolge. In diesem Jahr hatte die Jugend in Person von Kai Roth die Nase vorn gehabt, gefolgt von den beiden Schießleitern, dieses Jahr der 1., Frank Schimunek, vor dem 2., Horst Leßmann.

Die Damen verlustierten sich derweil mit lustigen Würfelspielen, und dann wurden natürlich die wieder von „Hasenvater“ Heinz Schimunek gesponsorten österlichen Kalorienbomben verlost. Glücksfee Helena Schimunek zog dann auch ihre Mutter Anita als Gewinnerin des „Superhasen“, vielleicht aus Eigennutz?

Jedenfalls war der Abend ein voller Erfolg, der eine stärkere Beteiligung durch die Kamerad*innen verdient hätte. Nicht nur Werner Zöllkau, Horst Scholz und Ehrenhauptmann Winfried Mandt, die leider mit schweren Erkrankungen zu kämpfen haben, wurden schmerzlich vermisst. Wir wünschen Ihnen auch an dieser Stelle gute Genesung.