Unsere Jugend ...

Nach den heftigen Schicksalsschlägen in diesem Jahr mit dem Ableben von Ehrenhauptmann Winfried Mandt, Horst Scholz und Hartmut Thönnissen ging die FKA schwer gebeutelt das diesjährige Schützenfest an, seit Freitag versuchen wir, so etwas wie Normalität zu leben.

Das 40-jährige Jubiläum unseres 2. Hauptmanns, wofür er gestern geehrt worden ist, war uns ja bereits im Vorfeld bekannt, weil - rechnen können wir. Trotzdem war diese Ehrung ein toller Moment, natürlich in erster Linie für den Jubilar Jürgen Mandt, aber auch für die ganze gebeutelte Gesellschaft.

Und heute kamen dann weitere, dieses Mal unerwartete tolle Nachrichten hinzu. Unsere Pagen Helena und Mathias Schimunek erreichten den 1. und 2. Platz in der Jahreswertung beim Schießen mit dem Lasergewehr, und unser Lars Nürnberg, Sprecher der Jungschützen von 1316, gewann die Jahreswertung der Jungschützen. Alle Drei wurden heute auf großer Bühne ausgezeichnet, sehr zur Freude auch Ihrer Eltern und der gesamten Gesellschaft. Beide waren in ihrem ersten Jahr dabei, und schon scheint die Fortsetzung der Schießsport-Dynastie Schimunek gesichert.

Und dann wurde unserer Svenja Mandt verdientermaßen die "Silberne Ehrennadel" des Regimentes verliehen, hat sie doch schon in jungen Jahren eine beeindruckende Laufbahn hinter sich: so war sie Pagenkönigin des Regimentes, als Jungschützin hat sie sich als Schriftführerin der Jungschützen von 1316 verdient gemacht, und trotz bisher großer räumlicher Entfernung steht sie der Gesellschaft schon seit längerem als 2. Schriftführerin zur Verfügung.

Wir gratulieren allen Ausgezeichneten und wünschen Ihnen weiterhin viel Erfolg.

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0