Königsschießen

 

Eigentlich wäre heute der Familientag mit dem Schießen um unseren Wald- und Wiesenkönig im Lokal "Im Kühlen Grund" in Lohausen dran gewesen. Leider mussten wir aber heute unseren neuen Kompaniekönig ausschießen, da der eigentlich vorgesehene Termin 2. September gestrichen werden musste, eine größere Musik-Veranstaltung lässt ein Schießen auf dem Stand des Bilker Regimentes leider nicht zu. So muss also unser Wald- und Wiesenkönigspaar Lars und Kai ihr schweres Amt ein weiteres Jahr ausüben. Wir glauben allerdings, dass die Beiden nicht unter der Last der Verantwortung zusammenbrechen werden.

Das "letzte Häuflein der Schokoladenmänner" (einige Kameraden waren wegen Verpflichtungen im Regiment leider nicht anwesend, andere hatten sich leider nicht eingefunden) zerlegte also fröhlich Königs- und Ehrenvogel, während die Damen ein Preiskegeln veranstalteten. In Laufe der Veranstaltung stellte sich heraus, dass der Hang zum Zweitpfand bei einigen Kamerad*innen recht ausgeprägt war und auch das schon vor ein paar Jahren erprobte "Geschäftsmodell" des "Rent a Queen" wieder ausgegraben wurde. Hier die Ergebnisse:

 

Ehrenvogel:

Platte:              Thomas Hirt

Kopf:                Horst Leßmann

Schwanz:          Heinz Schimunek

rechter Flügel:   Frank Schimunek

linker Flügel:     Svenja Mandt

Klotz:               Roland Musweiler

 

Königsvogel:

Platte:              Andreas "Andi" Zöllkau

Kopf:                Peter Schillings

Schwanz:          Marc Pojer

rechter Flügel:   Svenja Mandt

linker Flügel:     Jan Gemmer

Klotz:               Frank Schimunek

 

Wir gratulieren allen Pfandschützen, vor allem aber unseren neuen König Andi, der sich kurzerhand Ute Nürnberg als Königin erkor, und wünschen ihm ein tolles Königsjahr.

Nach gemeinsamem Abendessen, den Ehrungen der Gewinner und provisorischem Kettenwechsel endete ein schöner und harmonischer Nachmittag, der eine bessere Beteiligung verdient gehabt hätte.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0