Ball der Könige

Der Rheinland-Saal war, wie schon 2019, der Schauplatz des Balles der Könige des III. uniformierten Bataillons. Also warfen wir uns in Anzug und Kleider, es hieß, den großen Krönungsball des 3. Bataillons im toll geschmückten Hilton Saal zu feiern. Eine besondere Sache alle 4 Jahre, weil mehrere Gesellschaften zusammenkommen, man etwas vom reinen Schützenkreis in der Gesellschaft wegkommt und auch viele Gäste in dieses besondere Ambiente kommen.
Wir haben unser neues Kompaniekönigspaar Andi Zöllkau mit „Leihkönigin“ Ute Nürnberg und alle anderen Königspaare gut begleitet. Unser scheidender König Peter Schilligs konnte leider aus gesundheitlichen Gründen seiner Königin Brunhilde Hirt nicht dabei sein. Wir wünschen alles Gute.
Unser bewährter Conferencier Jörg Müntz durfte neben einigen Vorstandsmitgliedern des „Großen Vereins“, den „großen Königen" und Vertretern anderer Bataillone auch Vertreter der Kommunalpolitik begrüßen, namentlich sei hier unser 1. Bürgermeister Josef Hinkel erwähnt. Er führte gewohnt souverän durch den Abend und fungierte später am Abend Jörg auch noch als farbenblinder Notar, als es um die Verlosung und Verteilung der Tombola-Preise ging …
Fotos wurden gemacht, das Tanzbein zur Musik der Band „Mrs. Brightside“ mit Frontfrau Shanaia geschwungen, lecker gegessen und getrunken, Lose gekauft und einem bunten Programm gefolgt. Die „Dolphin-Cheerleaders“ aus Krefeld begeisterten mit Tanz und Akrobatik, und das Duo „Lena und Niklas“ aus Aachen unterhielt uns mit einer musikalischen Zeitreise durch die letzten 60 Jahre, gewürzt mit Witz und Akrobatik.
Ein besonderer Abend bis tief in die Nacht. Es war mal schön auch über den internen gemütlichen Gesellschaftskreis Zeit mit den anderen zu teilen. Dank an alle, die zum Gelingen des Abends beigetragen haben, insbesondere an Kai Roth und Jürgen Mandt, die sich im Namen unserer Gesellschaft eingebracht hatten.